Leitung: Ivy Neuigkeiten: Das Forum ist inaktiv bis auf zwei Mitglieder. Anmeldung erfolgt auch eigene Gefahr. ;D Wetter: Es ist nachts und mancherorts regnet und gewittert es. Die Luft ist nach dem Schauer abgekühlt auf etwa 19°C. Tagsüber erreichen die Temperaturen bis zu 33°C. RPG-Status: Die Nightrunner haben sich aufgelöst. Verbliebene findet man im geheimen Unterschlupf oder nördlich davon in einer zerfallenen Kapelle.
#1

Wissenswertes

in Delwârion 30.11.2011 19:48
von IvyAran|BraveHeart | 681 Beiträge

Herrschaftsform

Delwârion hat sozusagen zwei Herrscher, Teloran III und Palwyn IV. Teloran regiert Mîrendios, und damit auch Ôputina, Hêlira, Deîsira, Lûtem und Astór, sowie die umliegenden kleinen Dörfchen. Palwyn regiert demnach Rólandria, Úlgaba, Bág'Tell, Temû-Sal, Jelîsta und Zelgad, sowie auch hier die umliegenden Dörfer.
Die großen Gebiete sind frei, also das Ödland, das Gebirge, der Wald Îlendra, die Tetranue-Weiher (deren Existenz ja nicht einmal jedem Städter bewusst ist) und das Elunenreich - dieses hat sogar seinen eigenen Herrscher, den Stammesältesten Aakash. Er hat jedoch nichts mit Teloran und Palwyn gemeinsam, er ist weise und herzlich und kümmert sich um sein Volk mit der Hingabe eines Vaters - sein Volk ist seine Familie. Er kümmert sich auch nicht um politische Angelegenheiten, außer den Friedensvertrag mit den Städten.

Währung
Gezahlt wird mit Gold- und Silbergroschen, sowie Pfund, das aus Bronze besteht. Alltägliche Dinge wie Nahrungsmittel bekommt man schon für einige hundert Pfund, 100 Pfund sind ein Silbergroschen, 100 Silbergroschen ein Goldgroschen.
Dabei kann man ungefähr davon ausgehen, dass ein Brot etwa 50 Pfund kostet. Ein gutes Pferd kann aber schon in den oberen Silbergroschenbereich fallen, ebenso ein hervorragendes Schwert.

Waffen & Fortbewegungsmittel
An Waffen gibt es ganz normale Dinge wie Schwerter, Pfeil und Bogen, Armbrüste, Speere, ... Dabei gibt es unterschiedliche Formen, ganz logisch. Auch Wurfsterne und dergleichen werden genutzt, wenn auch weniger vom Fußvolk.
Reisen geht nur zu Fuß oder auf dem Rücken der Pferde. Autos und Fahrräder gibt es nicht. Feine Leute reisen mit Kutschen, wenn sie das möchten, was aber sehr holprig ist auf Delwârions Wegen. Sehr selten ist das Reiten von mystischen Wesen wie Greifen, da diese sehr schwer zu zähmen sind - doch eine Hand voll Leute haben solche Wesen gebändigt.

Haushalte
Es gibt keinen Strom, man muss Kerzen für Licht nutzen und in jedem Haus befindet sich eine Feuerstelle, in die man einen Kessel oder auch einen Spieß hängen kann, um zu kochen.
Gewürze gibt es allerlei, auch Kräuter und Heilmittel sind weit verbreitet. An Fleisch gibt es alles, was die Jäger erbeuten, und Obst und Gemüse all das, was in unserer Welt wächst - importierte Ware ist allerdings sehr teuer!
Auch das warme Wasser für die Badewanne muss über dem Feuer erhitzt werden, fließendes Wasser gibt es in den Städten jedoch, dank guten Rohrsystemen.


zuletzt bearbeitet 08.10.2018 19:55 | nach oben springen


Shoutbox
[Aran]·[Betamêch]·[Paladin|Amazone]·[Schütze]·[Schamane]·[Botschafter]·[Spion]·[Bandit]·[Mitläufer]·[Fremde]
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheRedFarlane
Forum Statistiken
Das Forum hat 128 Themen und 2247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 24 Benutzer (24.10.2012 16:39).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen