Leitung: Ivy Neuigkeiten: Das Forum ist inaktiv bis auf zwei Mitglieder. Anmeldung erfolgt auch eigene Gefahr. ;D Wetter: Es ist nachts und mancherorts regnet und gewittert es. Die Luft ist nach dem Schauer abgekühlt auf etwa 19°C. Tagsüber erreichen die Temperaturen bis zu 33°C. RPG-Status: Die Nightrunner haben sich aufgelöst. Verbliebene findet man im geheimen Unterschlupf oder nördlich davon in einer zerfallenen Kapelle.
#1

Götter & Göttinnen

in Delwârion 05.12.2011 16:46
von IvyAran|BraveHeart | 681 Beiträge

Hier eine kurze Vorstellung der wichtigsten Götter Delwârions - es gibt noch etliche mehr, doch diese hier sind allseits bekannt. Sie werden von einer Vielzahl von Leuten angebetet, doch ob es sie wirklich gibt, weiß natürlich niemand.
(Wenn ihr den Wunsch habt, dass hier ein weiterer besonderer Gott verzeichnet wird, sagt mir ruhig Bescheid - am besten schon mit Name und einem Bild, vllt einer Wesensbeschreibung.)

__________________________________

Pandora - Die Göttin der Erde

Pandora ist eine gutherzige Göttin. Ihr Element sind die Pflanzen und Tieren, die Erde und das Gestein.

Poseidon - Der Gott des Meeres

Poseidon ist sehr weise und meistens sanft, doch er kann auch aufbrausend werden. Er ist der Gott der Meere, Seen, Flüsse, Bäche und selbst der kleinsten Pfützen - er herrscht über das Wasser.

[darkturquoise]Sûl - Der Gott des Windes[/darkturquoise]

Sûl ist ein stürmischer Gott, der nicht leicht zu besänftigen ist. Er ist der Herr des Windes und der Luft und erschafft am Liebsten schwere Stürme.

Shekhmet - Die Göttin des Feuers

Shekhmet wird schnell wütend - sie hat eben ein ziemlich hitziges Temperament. Kein Wunder, denn sie ist die Herrin über das Feuer. Und es passt ihr gar nicht, wenn man mit ihrem Feuer unachtsam umgeht - daher gibt es so viele Brandunfälle.

Caledhel - Die Göttin des Lichts

Caledhel ist sanftmütig. Sie hasst das Dunkel und weiß doch, dass es ohne Schatten kein Licht geben kann und umgekehrt. Sie verkörpert jedes Licht und ist daher wichtig für die Menschen.

Mephistos - Der Gott der Schatten

Mephistos ist durch und durch böse, er ist ein Dämon und wird dem Teufel gleichgestellt. Er würde die Welt am Liebsten ins Dunkel tauchen, doch er weiß, dass das nicht geht - und doch sucht er sich Anhänger für dunkle Magie.

Danaë - Die Göttin des Mondes

Danaë (Danae) ist eine gutmütige, sanfte Göttin. Sie steht für den Mond und ist besonders den Elunen verfallen, die sie so verehren. Daher liegt irh besonderer Schutz auf diesem Stamm - aber auch auf allen anderen, die der Nacht und dem Mond ergeben sind. Auch die Nightrunner, deren Symbol ja der Mond ist, schützt sie fast bedingungslos.


zuletzt bearbeitet 08.10.2018 19:57 | nach oben springen


Shoutbox
[Aran]·[Betamêch]·[Paladin|Amazone]·[Schütze]·[Schamane]·[Botschafter]·[Spion]·[Bandit]·[Mitläufer]·[Fremde]
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheRedFarlane
Forum Statistiken
Das Forum hat 128 Themen und 2247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 24 Benutzer (24.10.2012 16:39).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen